mehr…

Kundenzufriedenheit 2023

Zufriedene Kunden sind für uns bei der Rhein S.Q.M. nicht nur Krönung unserer Arbeit, sondern vielmehr wichtigstes Ziel. Aspekte rund um Qualität, Projektzielerreichung oder Service haben unsere Kunden auch 2023 wieder auf einer Noten-Skala von 1 (= sehr gut) bis 5 (= mangelhaft) bewertet. Hier geht es zu den Ergebnissen.

mehr…
mehr…

Interview zur Revision des VDA Band 2

Im April 2020 erschien mit einiger Verzögerung der revisionierte „Rotband“ VDA Band 2. Drei Jahre später haben viele Organisationen noch nicht darauf reagiert, obwohl es keine Übergangsfrist gibt, die neue Revision ist seit dem Erscheinen gültig. Wolfgang Rhein, Geschäftsführer der Organisations- und Qualitätsmanagementberatung Rhein S.Q.M. GmbH in Ludwigshafen, hält es daher für kritisch, dass nach […]

mehr…
mehr…

Kundenzufriedenheit 2022

Zufriedene Kunden sind für uns bei der Rhein S.Q.M. nicht nur Krönung unserer Arbeit, sondern vielmehr wichtigstes Ziel. Aspekte rund um Qualität, Projektzielerreichung oder Service haben unsere Kunden auch 2022 wieder auf einer Noten-Skala von 1 (= sehr gut) bis 5 (= mangelhaft) bewertet. Hier geht es zu den Ergebnissen.

mehr…
Beitragsbild für Pressemitteilungen rund um CQI-Normen und CQI-Standards
mehr…

Pressemitteilung zur CQI-12 Version 3, der spezifischen Norm der Automobilindustrie für Beschichtungs-Prozessmanagement

Im Juli 2020 wurde die aktuellste Edition der CQI-12 von der Automotive Industry Action Group AIAG veröffentlicht und in Kraft gesetzt. Anforderungen und Assessment an den „Special Process: Coating System Assessment“ wurden inhaltlich erweitert und sind insgesamt deutlich anspruchsvoller geworden. Lesen Sie hier die gesamte Pressemitteilung.

mehr…
mehr…

Kundenzufriedenheit 2021

Die wichtigsten Ziele der Rhein S.Q.M. waren stets, einerseits mit Kunden eine langfristige Zusammenarbeit zu erreichen (ohne sie in eine gefühlte Beraterabhängigkeit zu bringen) sowie andererseits im Rahmen der Möglichkeiten weiterempfohlen zu werden. Die Ergebnisse der aktuellen Kundenzufriedenheitsrückmeldungen für das Jahr 2021 deuten darauf hin, dass dieses Ziel weiterhin erreicht werden konnte. Hier geht es […]

mehr…