AIAG CQI-Standards (CQI-9 etc.): Anforderungen ans Qualitätsmanagement der Automobilindustrie

Kundenzufriedenheit

Word Cloud Customer SatisfactionDie Rhein S.Q.M. GmbH hat es sich zum Ziel gesetzt, ihren Kunden ausschließlich individuelle und spezifische Beratungsleistungen sowie hochwertige Workshops anzubieten. Um unsere hohen Qualitätsstandards nachhaltig zu sichern, ermitteln wir kontinuierlich die Zufriedenheit unserer Kunden, um wichtige Parameter und deren Entwicklung abzulesen.

Unser Versprechen für Sie:
Wir ruhen uns nie auf den Ergebnissen aus, es wird kontinuierlich an der Verbesserung gearbeitet!

Die Kundenzufriedenheitsergebnisse 2018

Wir bitten unsere Kunden regelmäßig um eine konstruktiv-kritische Einschätzung, wie zufrieden sie mit den Dienstleistungen der Rhein S.Q.M. GmbH sind mit dem Ziel, hieraus Verbesserungsmöglichkeiten abzuleiten. Unsere Kunden schätzten auch in den Jahren 2017 und 2018 an der Rhein S.Q.M. vor allen Dingen die Qualität der Leistungen und den Service. „Wir sehen die positiven Rückmeldungen als Bestätigung unseres „hands-on-approach“ Prinzips – der Weggang vom Abstrakten hin zu am Ende eines Projekttages greifbaren Ergebnisses ist aktueller denn je“, deutet Geschäftsführer Wolfgang Rhein die Ergebnisse. „Wir bedanken uns für die Feedbacks, die erneut wertvolle Hinweise beinhalteten. Das Kundenfeedback ist wichtig für die Durchführung unserer Kernprozesse bei den Kunden und wir etablieren Verbesserungen hieraus in unseren Vorgehensweisen.“

Die Kundenzufriedenheitsergebnisse 2015

Ziel der Rhein S.Q.M. GmbH ist es, ihren Kunden kontinuierlich hochwertige Dienstleistungen anzubieten. Ob und in welchem Maße dieses Ziel erreicht wurde, wird mit einer jährlichen Kundenzufriedenheitsbefragung ermittelt. Kunden bewerten dabei Aspekte rund um Qualität, Projektzielerreichung oder Service auf einer Noten-Skala von 1 (= sehr gut) bis 5 (= mangelhaft).

Die exzellenten Vorjahresergebnisse konnten 2015 erneut übertroffen werden und werden auch künftig ein wesentlicher Ansporn unserer Arbeit in den vielfältigen Kundenprojekten sein.

Wir sind stolz auf die herausragenden Bewertungen von durchschnittlich 1,21 und sagen “Dankeschön” für Ihr Feedback!

 

Die Kundenzufriedenheitsergebnisse 2014

Zufriedene Kunden sind für uns bei der Rhein S.Q.M. nicht nur Krönung unserer Arbeit, sondern vielmehr wichtigstes Ziel. Aspekte rund um Qualität, Projektzielerreichung oder Service haben unsere Kunden auch 2014 wieder auf einer Noten-Skala von 1 (= sehr gut) bis 5 (= mangelhaft) bewertet.

Der selbst gesteckte Richtwert lag trotz exzellenter Vorjahresergebnisse noch niedriger und wurde erreicht. Dieses Ergebnis ist eine Antriebsfeder für die laufenden und zukünftigen Kundenprojekte.

Für Ihre hilfreichen Feedbacks und exzellenten Bewertungen bedanken wir uns!

Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsbewertung 2014 der Rhein S.Q.M. GmbH

Auswertung der aktiven Kundenzufriedenheitsbewertung 2012

Die Zufriedenheit der Stammkunden ist für Rhein S.Q.M. GmbH das wichtigste Ziel. Mit einem Durchschnittswert von 1,23 konnten wir das selbst gesetzte Ziel von 1,3 noch übertreffen. Insbesondere in Bezug auf Qualität, Projektzielerreichung und Preis-Leistungsverhältnis konnten wir uns erneut verbessern. Darauf sind wir äußerst stolz!

Wir werden auch 2013 für unsere Kunden die notwendigen “Extrameilen” gehen.

Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsbewertung 2012 der Rhein S.Q.M. GmbH

 

Frühere Kundenzufriedenheitsbefragungen

Sie interessieren sich für bereits länger zurückliegende Kundenzufriedenheitsergebnisse? Bitte sprechen Sie uns darauf an!